11/29/2012

one year fun with you!

Es ist schon ein Jahr her, wo ich mich entschieden habe meine Sicht und meine Fotos mit Euch zu teilen.
YunaPicsDelight ist ein Jahr alt!!! Yeah ^_^
Ich habe so viel Freude mit Euch und Eurer Unterstützung! Würde es Euch nicht geben, würde es natürlich kein Spass machen. Ihr seid grossartig!!!!!
Ich möchte allen Followers danken, die regelmässig meinen Blog besuchen und meine Freude mit mir teilen! Es bedeutet mir sehr viel, und ich bin über jeden Kommentar so beglückt!
Danke, danke, danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es gibt auch viele anonyme Followers, die meine Sicht sich anschauen ohne Kommentare zu lassen und die ich leider nicht sehen kann, aber ich weiß es. An Euch anonymen Lieben auch einen grossen Dank für jeden Besuch!!!!
An meine treuen Blogfreunde:
Kata, Little Pink Cakes, Tereza, Sabrina, Kenji, Bargeist, Petra, Hella, Christina, Masahiko,Matthew, Jungs vom Bartenderlab, Hoffi, Jesters View, Roy und allen anderen:
Ihr erfüllt mich mit Freude!!!

It's been a year when I have decided to share my views and my photos with you.  
YunaPicsDelight is one year old! Yeah ^_^ 
I've got so much joy with you and your support. Wouldn`t it be you there outside, it would make no fun of course. You are great!!!! 
I want to thank all the followers who visit regularly my blog and share my joy with me! It really means a lot for me, and I'm happy about every comment! 
Thank you, thank you, thank you!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 
There are also many anonymous followers who follow my views without comments and I can not see them, but I know it. To all anonymous lovelys also a big thanks for every visit!!!! 
To all my faithful blogfriends: 
Kata, Little Pink Cakes, Tereza, Sabrina, Kenji, Bargeist, Petra, Hella, Christina, Masahiko, Matthew, the guys from Bartenderlab, Hoffi, Jesters View, Roy and all the others: 
You filling me up with joy!!!

11/26/2012

another way to serve a cocktail

Ein Cocktail, zB mit Vodka, kann man auch mit einer kleinen Showanlage servieren...das ist spannend!
Statt normalen Eiswürfel, kann man auch Trockeneis verwenden. Schüttet man die Flüssigkeit drauf, raucht es wie ein Zauber...es muss nicht langweilig sein.

A cocktail, for example with vodka, can be served with a small show that plant ... this is exciting! Instead of the usual ice cubes, you can also use dry ice. If you pours the liquid on it, it will smoke like magic ... it need not be boring.
















11/19/2012

scans from analogue time

Früher habe ich nur analog fotografiert mit meiner Nikon FX 90 und meiner Mittelformat Pentax 6X7.
Ich komme aus der Portraitecke und es ist immer noch meine Leidenschaft Menschen zu fotografieren. Landschaftsfotografie liegt mir nicht, und ich kann das auch nicht so gut.
Die analoge Fotografie ist für mich immer noch viel besser als digital. Sie hat für mich mehr Seele und Tiefe und ist einfach überragend!!!
Ich habe ein paar alte von mir selbst in der Dunkelkammer abgezogene Vergrösserungen eingescannt. Es sind dadurch überall ein wenig Staubkörner zu sehen, aber ich habe diese nicht mehr im nachhinein bearbeitet. Vielleicht geben die Staubkörner auch was eigenes in die Bilder.
Ich wollte nie Menschen hässlich fotografieren.
Mir ist es wichtig, das Gute und Schöne im Herzen zu zeigen.

In the earlier days I worked just with my analogue camera Nikon FX 90 and my medium format camera Pentax 6X7.
I`m coming from the corner of portraitphotography and it`s still my passion to take pictures of people. Landscape photography is not my style, and I can`t do that so well.
Analogue photography is for me still lot better than digital. It has for me more soul and depth and is simply outstanding!!!
I scanned a few old works I`ve made by myself in the darkroom. There are everywhere some dust grains but I have not edited this. Perhaps the dust grains will give the images something special. 
I never wanted to make pictures of people in a ugly way. 
For me it`s important to show the good and beautiful in their heart.



















11/15/2012

Vancouver & beach

Vancouver ist eines der Städte, die ich noch gerne besuchen möchte.
Diese Stadt hat sogar einen Strand und im Gegensatz dazu auch noch Berge.
Sandy war in Vancouver und nimmt uns alle mit ihren Bildern mit.
Diesmal zeigt sie uns ein wenig Strand, das nächste Mal zeige ich Euch die tollen Berge ^_^

Vancouver is one of the cities I would still like to visit.
The city even has a beach, and on the contrary, even mountains.
Sandy was in Vancouver and takes us all to that place with her pics.
This time she shows us a little beach, the next time I will show you the great mountains there ^_^