1/29/2012

dinner

Meine Leute und ich waren essen bei "CHEZ GINO". Es ist ein kleiner aber feiner Laden mitten im tiefen Kreuzberg. Geboten wird elsässische Küche. Ich war am Anfang verwundert über die kleine Auswahl an Speisen auf der Karte, aber klein heißt auch, dass alles frisch und wirklich selbst gemacht ist. Mein Essen war grandios gut, von dem Essen der anderen ganz zu schweigen! Und auch hier gibt es das gute Rollbergbier...hmmm...lecker.
Chez Gino: Sorauerstr.31 :
http://www.zitty.de/chez-gino.html

I had dinner with my guys in "CHEZ GINO". It`s a small restaurant in the deep heart of the district Kreuzberg. I was wondering of the small selection of dishes they are offering, but this means that everything is really fresh and homemade. The dishes are specialities from Elsass ( a part in germany).
My food was superb, like the other foods my guys ordered! And you can also drink Rollberg beer here too...hmmm...delicious.



















1/25/2012

Bartour 2012 : Booze Bar part 1


Meine zweite Station auf meiner Bartour 2012 ist die Booze Bar.
Ich hatte keine Ahnung, dass die Bar so schön ist! Das Licht war warm (auch für`s Fotografieren), tolle Bilder hängen an den Wänden (besonders die hinter der Bar), meine Musik lief (aus den Zeiten als ich noch jung war), lockere sehr angenehme Gäste (das wünscht sich jeder), bezaubernde Atmosphäre und ein wirklich herzlicher Gastgeber LUTZ!
Von klassisch sehr gut gemachten Cocktails bis über das beste Bier von Berlin (der Welt ^_^) Rollberg Bier kann man hier genießen, und ich meine wirklich genießen! Auch haben die Jungs einen Cocktail mit dem Rollberger Bockbierbrand kreiert – bestehend aus Rollbergbrand, Bier, Lime...-was unglaublich faszinierend schmeckt! Dieses gibt es NUR hier...wow! Am Wochenende legt ein DJ live Musik noch mit echten Platten auf, und ich muss sagen: ich bin begeistert! Berlin ist eine großartige Stadt mit fantastischen Bars!!! Diese Bar ist unfassbar empfehlenswert!
Danke Lutz!

My second stop on my bartour 2012 is the Booze Bar.
I had no clue that this bar is so wonderful! The lights were beautiful (also for making pics), great art pictures on the wall (specially one behind the bar), played my music ( from the years when I was young), relaxed and nice guests ( everyone`s desire), enchanting atmosphere and a real heartfelt host LUTZ!
You can enjoy here great classic cocktails and the best beer in town (the world ^_^) Rollberg Beer, and I mean that you can enjoy that definatly! The guys also creates a new cocktail with the Rollberg Bockbierbrand (destilled from beer) – consisting Rollbergbrand, beer, lime...- and it taste unbelieveable fascinating! You can get it ONLY here...wow! At the weekend there`s a DJ on the stage with music from real vinyl, and I have to say: I am delighted! Berlin is a magnificent town with awesome bars!!! This bar is incredible recommendable!
Thank you Lutz!












Bartour 2012 : Booze Bar part 2

Teil 2
part 2












1/23/2012

Berliner Unterwelten

Berlin hat wohl viele unterirdische Gänge und noch ein paar Bunker zum Bestaunen. Die "Berliner Unterwelten" machen von diesen geheimisvollen Gängen Führungen für alle die daran interessiert sind. Eine Tour von vielen erzählt die lange Geschichte des Bierbrauens und der Bierbrauer in Berlin. Liebevoll und mit fachlichem Wissen erzählen die Tourführer die Geheimnisse dazu und begleiten die Leute ca. 90min durch die unterirdischen Gänge, und lassen so alle an der Geschichte teilhaben. Start ist bei uns in der Rollbergbrauerei mit einem Vortrag und einer Besichtigung unten in der Brauerei selber. Ich habe während der Arbeit ein paar Fotos mit meiner kleinen Kamera gemacht. Danke an Daniel, Holger, Rüdiger, Micha, Sven...

Berlin has a lot of subterranean passageways and a few dugouts to see. The "Berliner Unterwelten" are offering tours of all these mysterious passageways. One of the tours is telling the secrets and the history of  brewing and the brewers in Berlin. The guides are telling all the secrets with all the love and their huge knowledge everything about it, and accompany the people around 90 min through the subterranean passageways.  The start is in our Rollbergbrewery, beginning with a small lecture and a breweryseeing. I´ve done some pics during my work with my small camera. Thanks to Daniel, holger, Rüdiger, Micha, Sven...










1/18/2012

Bartour 2012: Brügge Bar

Die erste Bar auf meiner Bartour in Berlin dieses Jahr ist die Brügge Bar.
Ich habe gestern Fabian und Jenny besucht und hatte dort einen bezaubernden Abend. Ich hatte mich als Joke beschwert, dass ich letztes mal dort nicht betrunken geworden bin, so dass ich mein Moscow Mule diesmal im Persoglas bekam, was bedeutet: es war in XXL! ha, ha...
Es ist eine kleine feine Bar, die tagsüber ein CAFE ist und abends eine Bar mit klassischen und guten Cocktails. Wenn es bald warm wird, kann man draussen auf der Terasse sein Drink schlürfen und das heitere Geschehen drumherum anschauen.
Würde ich diese Bar vorschlagen? Ja, schon allein wegen Fabian und Jenny!

The first bar on my bartour in Berlin is Brügge Bar.
I`ve been visiting yesterday Fabian and Jenny and had a lovely evening. I lamented as a joke, that I didn`t get drunk the last time, so I get my moscow mule in a glas for the staff, this meant I got my Drink in xxl! ha, ha...
This is a small nice bar, that`s a cafe in the daytime and a bar in the evening with classical and good cocktails. When it get`s warm, you can sit outside with your drink and watch the hole happening on the streets.
Would I recommend this bar? Yes definetly,  because of Fabian and Jenny!